Alles für die Musik

Ein Geschäftsbericht à la Playlist

Die SUISA ist die Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik. Rund 40 000 Komponisten, Textautoren und Musikverleger sind in der 1923 gegründeten Genossenschaft organisiert. An den Standorten Zürich, Lausanne und Lugano beschäftigt die SUISA 240 Mitarbeiter*innen. Mit dem kanalübergreifenden Geschäftsbericht wurden die wichtige Rolle der SUISA für die Schweizer Musik aufgezeigt und die Stakeholder professionell informiert.

KUNDE
SUISA
PRODUKT
Corporate Publishing
Geschäftsbericht
Digital
Print

SUISA macht Musik möglich

LikeBerry konzipierte den Online- und Print-Geschäftsbericht und setzte ihn in beiden Kanälen um. Die Grundidee einer «SUISA Playlist» begeisterte sofort und bildete den Leitgedanken für sämtliche Arbeiten. Entsprechend erinnert das Plakat an eine Konzertveranstaltung und lädt ein zum näher Hinschauen. Die Online-Umsetzung ist im selben Duktus gehalten und bereichert Augen und Ohren mit den zwölf Highlights des Jahres.

Ein Geschäftsbericht à la Playlist: Suisa Geschäftsbericht Plakat
Suisa Websitevorschau auf IPad und Mobile

Von der Musik zu den Schlüsselzahlen

Die Rückseite des Plakats führt die wichtigsten Kennzahlen auf. Transparent, kondensiert auf die entscheidenden Informationen und in gewohnt zugänglicher Manier.

Ein Geschäftsbericht à la Playlist: Suisa Plakat Rückseite mit den Jahreszahlen

Herzenskunde

LikeBerry begleitet SUISA schon über zehn Jahre. Daraus entstanden ist eine vertraute und enge Zusammenarbeit. Die Aufgaben von LikeBerry reichen von Corporate Design, Corporate Publishing über Digital Corporate Publishing bis zur Erarbeitung von Marketingbroschüren und Inseraten.

www.suisa.ch

«Seit über 10 Jahren setzen wir auf LikeBerry, die Begeisterung für Musik verbindet uns. Wir schätzen ihre grosse Kreativität und die hohe Flexibilität. LikeBerry sind für uns mehr als ein Partner – sie gehören fast schon zum Team.»
Giorgio Tebaldi, Leiter Kommunikation SUISA

Weitere Kunden