Stringenter Markenauftritt mit passenden Umsetzungen
Seit 1957 verfolgt diabetesschweiz als Dachverband das Ziel, die Lage der Diabetikerinnen und Diabetiker in der Schweiz zu verbessern. Eine geeignete Instruktion der Betroffenen, die Förderung der Hilfe zur Selbsthilfe, die Begleitung der Diabetikerinnen und Diabetiker sowie deren Angehörigen sind wichtige Handlungsfelder von diabetesschweiz. Aber auch die Aufklärung der Öffentlichkeit sowie die Unterstützung der Erforschung wissenschaftlicher und sozialer Aspekte der Krankheit gehören dazu.
Heute zählen die 20 regionalen Diabetes-Gesellschaften rund 21 000 Mitglieder. Als Dachorganisation will diabetesschweiz die Interessen der Diabetes-Betroffenen als starker Partner gegen aussen vertreten, umfassende Fachberatung bieten, eine Ergänzung zum ärztlichen Angebot sein sowie kompetent, kundennah und bedarfsorientiert auftreten.
Mit dem modernisierten Markenauftritt wurde die Wahrnehmung vereinheitlicht und die Wiedererkennung der Marke verstärkt.