zurück
Strategie kommunizieren

Für nachhaltige Veränderungen

Magazin für Gönner*innen

Seit über 70 Jahren engagiert sich SWISSAID mit Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika. Ziel ist dabei immer die «Hilfe zur Selbsthilfe». SWISSAID unterstützt Not leidende Menschen dabei, sich etwas aufzubauen und durch nachhaltige Veränderungen ihre Situation zu verbessern. Das Magazin «Spiegel» berichtet viermal jährlich über die Situation in den Ländern und zum Stand der Projekte.

Eine gerechte, friedliche und vielfältige Welt ohne Hunger, Armut, Gewalt und Krieg, eine lebenswerte Zukunft für die nachfolgenden Generationen in den Partnerländern und weltweit: Auf dieses Ziel hin arbeitet SWISSAID tagtäglich – mit etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bern und Lausanne, mit rund 150 meist einheimischen Frauen und Männern vor Ort sowie ganz vielen Partnerorganisationen und Gönnerinnen.

Das 1948 gegründete Schweizer Hilfswerk ist überzeugt, dass es durch sein zivilgesellschaftliches Engagement einen entscheidenden und nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen und -perspektiven der ärmsten Menschen leisten kann – sowohl im Globalen Süden als auch in der Schweiz.

 

 

KUNDE
Swissaid
PRODUKT
Corporate Publishing
Kundenmagazin

Authentisch und klar

SWISSAID berichtet mit dem Magazin «Spiegel» aus den Projektländern, lässt Begünstigte aus den Projekten erzählen und stellt die eigenen Kampagnen und entwicklungspolitische Arbeit vor. Die Leserinnen und Leser erfahren, in welchen Ländern Fortschritte erzielt wurden und wo die Schwierigkeiten besonders gross waren. Das Designkonzept des Magazins «Spiegel» stellt die authentischen Berichte in den Vordergrund. Die Gestaltung der einzelnen Rubriken hilft den Leserinnen und Lesern für die schnelle Orientierung. Konkrete Beispiele zeigen auf, wie mit wenig Hilfe viel erreicht wird. Gekonnt findet die unkomplizierte Unterstützung, die SWISSAID leistet, ihre Entsprechung im klaren Design des Magazins.

Cover Magazin Spiegel

Grosse Bandbreite

Das Engagement von SWISSAID folgt einem individuellen Ansatz. Die Massnahmen sind je nach Land, Problemstellung und Möglichkeiten vor Ort sehr divers. Um dem gerecht zu werden, setzt LikeBerry auf den gezielten Einsatz von spannenden Infografiken, professionellen Illustrationen und attraktiven Bildern. Dank prägnanter Typografie, schlüssigen Farbcodes und einem stringent gehandhabten Corporate Design bleibt SWISSAID stets als Absender erkennbar.

Infografik Swissaid Spiegel
«Konzept und Design des Magazins bringen unsere Haltung auf den Punkt. Das gelingt LikeBerry mit jeder einzelnen Ausgabe.»
Sarah Forrer, Redaktorin Spiegel SWISSAID

Weitere Kunden