zurück
Vorheriges Projekt

Die Kreditkarte im Zentrum

Kleine Karte – viele Möglichkeiten

Die Viseca Card Services SA ist Teil der Viseca Holding und gehört in der Schweiz zu den grössten Herausgebern von Prepaid- und Kreditkarten wie Mastercard oder Visa. Sie bietet eine breite Palette innovativer und massgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen rund um das bargeldlose Bezahlen an und unterstützt alle heute verbreiteten digitalen Zahllösungen. Seit mehr als acht Jahren setzt Viseca bei der Realisation des Kundenmagazins myCard.ch auf LikeBerry. Ob Konzeption, Gestaltung, Content Creation oder Projektmanagement, LikeBerry konnte immer wieder neue Impulse für die Weiterentwicklung und Positionierung von myCard.ch geben.

KUNDE
Viseca Card Services
PRODUKTE
Content Creation (d/f/i/e)
Konzept und Gestaltung
myCard Print
Digital Consulting
myCard.ch – Die Kreditkarte im Zentrum
Die Zahlkarte steht im Zentrum des Kundenmagazins myCard.ch. Ob Mastercard oder Visa – drei Kreditkarten, die von Viseca herausgegeben werden.

 

Tipps für Karteninhaber

Aktuelle Erhebungen bestätigen: Zahlen mit der Karte wird immer beliebter. Das ist nicht erst seit der Corona-Pandemie so, diese hat den Trend aber noch einmal beschleunigt. Um den Kunden die Welt ihrer Karte und die Möglichkeiten, die diese bereit hält, näher zu bringen, betreibt Viseca das Kundenmagazin myCard.ch. Die Online-Plattform rückt die Karten ins Zentrum. Im Wochenrhythmus werden Beiträge in Deutsch, Französisch und Italienisch veröffentlicht, die Mehrwert, Information und Unterhaltung gleichermassen bieten. Owned Media – state of the Art. Produziert von LikeBerry – optimiert für Web und Print.

Illustration einer Frau die einen Einkaufswagen anwählt.
myCard.ch: Beitrag auf Tablet und Mobile

Storytelling in Text und Bild

Ob Story, Expertentipp oder Wettbewerb, LikeBerry erarbeitet und verfasst die Themen für myCard.ch und schafft eine Bildwelt zu jedem Beitrag. Storytelling in Text und Bild – und immer wieder illustriert von Anne Albert.

Die Kreditkarte im Zentrum: Broschürenansicht des gedruckten myCard.ch
Die Kreditkarte im Zentrum: Broschürenansicht des gedruckten myCard.ch

Eingebettet im Medienmix

Die Welt wird immer digitaler, deshalb liegt der Fokus von myCard auch im Web. Sehr viele Viseca Karteninhaber erhalten Monat für Monat ihre Kartenabrechnung per Post zugestellt. Als Beilage zur Abrechnung realisiert LikeBerry viermal jährlich ein Konzentrat der besten myCard-Beiträge des jeweiligen Quartals – in einer Gesamtauflage von knapp 500 000 Exemplaren. Gedruckt als attraktive Broschüre mit Zickzack-Falz und bestens eingebettet im Medienmix.

«LikeBerry versteht es, Content zielgruppengerecht zu erarbeiten und mit einem aktivierenden Storytelling weiterzugeben. So fördert myCard bei unseren Kund*innen den Einsatz der eigenen Karte und der one App.»
Ronald Wachter, Head Content Management bei Viseca

Weitere Kunden